Finden Sie schnell eloxal beschichtung für Ihr Unternehmen: 353 Ergebnisse

Zinn - Beschichtungen

Zinn - Beschichtungen

Die galvanisch abgeschiedene Zinnschicht wird sowohl für dekorative als auch technische Anwendungen eingesetzt. In modernsten, vollautomatisierten Anlagen wird dieses Verfahren prozesssicher in Auftrag gebracht. Vorteile • Gute Stromleitfähigkeit • Hervorragende Lötbarkeit • Keramik und Bleiglas werden nicht angegriffen • Hohe Duktilität und Bördelfähigkeit
Kunststofflackierung

Kunststofflackierung

Die Kunststofflackierung ist eine spezialisierte Dienstleistung der dicoma coating GmbH, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnet, hochwertige und dauerhafte Oberflächenbeschichtungen auf Kunststoffmaterialien zu realisieren. Als ein ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen, das in der Industrie- und Automobilbranche, der Medizintechnik, Luftfahrt, Elektroindustrie und im Maschinenbau tief verwurzelt ist, verstehen wir die einzigartigen Herausforderungen und Anforderungen, die mit der Lackierung von Kunststoffen verbunden sind. Kunststoffmaterialien erfordern aufgrund ihrer spezifischen Eigenschaften, wie niedrige Oberflächenenergie und thermische Ausdehnung, besondere Vorbehandlungs- und Lackierverfahren. Die dicoma coating GmbH hat sich auf diese Herausforderungen eingestellt und bietet maßgeschneiderte Lösungen an, die eine exzellente Haftung, Beständigkeit und ein ästhetisch ansprechendes Finish gewährleisten. Durch die Verwendung von spezialisierten Grundierungen und Lacken sowie fortschrittlichen Applikationstechniken sind wir in der Lage, eine Vielzahl von Oberflächeneffekten zu erzielen, von hochglänzend bis matt und von einfarbig bis zu speziellen Effektlackierungen. Ein entscheidender Aspekt der Kunststofflackierung ist die Vorbehandlung der Oberflächen, um eine optimale Lackhaftung zu gewährleisten. Die dicoma coating GmbH setzt innovative Technologien wie die Plasmabehandlung ein, die es ermöglicht, die Oberfläche des Kunststoffs zu aktivieren und so die Adhäsion der Lackierung zu verbessern. Diese Vorbehandlung ist besonders wichtig für die Erzielung von langlebigen und widerstandsfähigen Oberflächen, die den täglichen Belastungen standhalten. Unsere Kunststofflackierung findet breite Anwendung in verschiedenen Industriebereichen, von der Automobilindustrie, wo sie für Exterieur- und Interieurkomponenten verwendet wird, bis hin zu medizintechnischen Geräten, Haushaltswaren und Verbraucherelektronik. Wir sind in der Lage, sowohl große Serien als auch kleinere Chargen und Prototypen mit der gleichen Präzision und Sorgfalt zu behandeln, wobei wir stets darauf achten, die spezifischen Anforderungen und Designvorgaben unserer Kunden zu erfüllen. Die dicoma coating GmbH ist nicht nur ein Anbieter von Lackierdienstleistungen, sondern ein Partner, der eng mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um innovative und maßgeschneiderte Oberflächenlösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, die Funktion und Ästhetik der Produkte durch unsere Kunststofflackierung zu verbessern und so einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Entdecken Sie die Möglichkeiten der Kunststofflackierung mit dicoma coating GmbH und profitieren Sie von unserer Expertise, unserem Engagement für Qualität und unserer Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.
Industrie-Lackierung

Industrie-Lackierung

Kunststoffoberflächen, Strukturlackierung, Korrosionsschutzlackierung, Zinkstaublackierung, Kleinteil-Lackierung: Auf Anfrage Teile bis Länge: 2,00 m Breite: 1,00 m Gewicht: 200 kg
Industrielackierung

Industrielackierung

Der Vorbehandlung folgt die rationelle Nasslackierung als optimaler Schutz gegen die vielfältigsten Beanspruchungen Verschleissschutz Konservierung gegen agressive Industrieatmosphären Hitzebeständige Anstriche auf Silikat- und Silikonbasis Acryllackierungen für hohe optische Ansprüche chemikalienbeständige Beschichtungen Unterwasser-Anstriche Unsere Großraum Lackierkabine bietet mit den Abmessungen von 4500 mm x 6000 mm x 12000 mm ausreichend Platz für große, industriell gefertigte Objekte. Für die „handlicheren” Werkstücke nutzen wir die Lackierkabinen mit dem Förderband-Hängebahn-System, wo wir „im Durchlauf” spritzen: Airless, Aircoat, Elektrostatik, Hochdruck.
Nano Lack

Nano Lack

Kratz/Stosfest, UV stabil, resistent gg. Schmutz, Öl,Fette, Kraftstoff, organische lösemitteln, witterungsbeständig, 20 Jahre anhaftungsdauer, Antigraffiti wirkung uvm.
Beschichtungen

Beschichtungen

In unserem Dienstleistungszentrum am Standort Gippingen bieten wir galvanische Beschichtungen an. Diese haben sich bereits in unzähligen Applikationen bewährt. Hardalloy-W Hardalloy-W ist eine extrem harte, verschleissfeste, korrosionsbeständige Beschichtung mit sehr guten tribologischen Eigenschaften Eigenschaften: Sehr positive Gleiteigenschaften Optimales Ausformverhalten Hohe Härte Grosse Verschleissbeständigkeit Minderung der Reibungswiderstände Technische Merkmale: Schichtdicke 1 – 700um Härte 68 – 72 HRC Homogener Schichtaufbau Gute Haftfestigkeit am Grundmaterial Einsatzgebiete: Gummi-, Silikon- und Polyurethanverarbeitung Kunststoff- und Elastomer-Formwerkzeugbau Medizinal und Pharmaindustrie Stanz-, Press- und Schnittwerkzeuge Textil-, Papier- und Druckindustrie Anlagen- und Maschinenbau PDF-Download Hardalloy-W Beschichtungen
Industrielacke

Industrielacke

Wir verfügen wir über eine große Auswahl an Grundierungen, Deck- und Effektlacken sowie Haftprimern für die unterschiedlichsten Substrate.
Effektlacke

Effektlacke

Polyurethanlack mit besonders hoher mechanischer und chemischer Beständigkeit für den Einsatz im Fahrzeuglackierbereich, Innenausbau, Dekoration.
Lackierung

Lackierung

In einer unserer modernen Lackierkabinen, die sowohl für PKW als auch Großfahrzeuge (LKW, Busse, Wohnmobile, Boote etc.) ausgelegt sind, lackieren wir fachgerecht und professionell. Prinzipiell sind kaum Grenzen gesetzt: Außenlackierung (Voll-, Teillackierung), Innenraum, Felgen. Aber auch Mobiliar oder Küchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie unverbindlich!
Beizen von Aluminium

Beizen von Aluminium

Beizen von Aluminium
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

WELCHE FARBEN SIND MÖGLICH? Wir sind in der Lage alle metallischen Bauteile in den RAL Farbtönen, aktuell ca. 215 verschiedene, nach individuellem Kundenwunsch zu veredeln. WAS GIBT ES NOCH? Abweichend von den RAL Farbtönen gibt es viele weitere Möglichkeiten wie Metallic Effekt, Fein- und Grobstruktur, Klarlack oder Korrosionschutz bis hin zu Chromeffekt. Ihr Partner für Beschichtungstechnik Professionelle Pulverbeschichtung in Bergen auf Rügen Wir sind seit 2013 in Bergen auf Rügen in der Lage Ihre metallischen Bauteile durch eine Pulverbeschichtung in allen erdenklichen RAL Fabrtönen zu veredeln. Die maximale Teilegröße für die Beschichtung beläuft sich auf eine Maß von 6m Länge, 2m Breite und 2m Höhe und ein maximal Gewicht von 1000KG. Abweichend von der Anzahl der RAL Farbtöne gibt es viele weitere Möglichkeiten über Metallic Effekt, Fein- und Grobstruktur, Hochtemperaturbeständig, Klarlack oder Korrosionsschutzgrundierung bis hin zu Chromeffektlack - Fragen Sie einfach nach, wir beraten Sie gern. Sie suchen als Hersteller von Metallkomponenten einen Partner für die Oberflächenveredlung? Wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen der Industrie in Wertschöpfungsketten. Wir veredlen Einzelstücke oder ganze Serien nach Kundenwunsch. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Vorbehandlung mit der passenden Verfahrenstechnik. Bauteile aus der Industrie können bei uns bis zu einer Teilegröße von 6m Länge, 2m Breite und 2m Höhe und einem maximal Gewicht von 1000KG beschichtet werden. Die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens schafft ein anspruchvolles Umfeld für Industrie- und Gewerbekunden und ermöglicht bei allen Arbeiten ein hochwertiges Ergebnis. Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit qualitätsbewußten Unternehmen aus Industrie und Handwerk.
Industrielackierungen

Industrielackierungen

Lackierung von Serienteilen Auf unserer Flächenspritzanlage lackieren wir Metall- oder Kunststoffteile im Nassspritzverfahren unter Einsatz einer 2K-Mischanlage für Hydro- bzw. Lösemittellacksysteme. Lackierungen von Teilen in Kleinserie oder Musterlackierungen Neben unserer Flächenspritzanlage für Großserienfertigung haben wir in unseren Lackierkabinen die Möglichkeit, manuell Kleinserien und Muster zu lackieren. Montage von Systembaugruppen Gemäß Ihren Vorgaben montieren und verpacken wir auch komplette Systembaugruppen. Technische Daten unserer Flächenspritzanlage Sprimag Flächenspritzautomat 2K-Mischanlage max. Spritzbreite 1600mm Trockner 80°C Unsere Serviceleistunge
Lohnbeschichtung

Lohnbeschichtung

INTERWELD bietet Lohnbeschichtungen in Form von Auftragsschweißen und thermischen Spritzen. Beschichtungen werden sowohl zum Zweck der Reparatur, der Instandhaltung als auch für Neuteile verwendet. Beschichtungen haben beispielsweise folgende Funktionen: - Verwendung kostengünstigerer Grundwerkstoffe, - Schutz gegen Verschleiß, Korrosion, Erosion usw., - Ausschussrettung, - Erzielen bestimmter Eigenschaften (leitende, nichtleitende, antistatische, dekorative, hitzebeständig, beständig gegen chemische Angriffe, bessere Gleiteigenschaften, höhere Friktion usw.) Zum Einsatz kommen folgende Verfahren: - Pulverauftragsschweißen - Pulverflammspritzen - Drahtflammspritzen - Flammspritzen mit oxidkeramischen Stäben - Lichtbogenspritzen - Hochgeschwindigkeitsflammspritzen - Elektrodenhandschweißen - WIG/MIG/MAG Schweißen - UP-Schweißen - Auftragsschweißen mit Fülldrähten - Plasmapulverauftragsschweißen Bearbeitung erfolgt je nach Aufgabe durch Spanabhebung, Schleifen oder Läppen. Die Qualitätskontrolle gliedert sich in: - Eingangskontrolle aller verwendeten Werkstoffe - Eingangskontrolle (Vermessung, Defektanalyse) der eingehenden Werkstücke - Überwachung und Dokumentierung der Anlagenparameter - Ausgangskontrolle Wir haben Ihr Interesse geweckt? Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gerne. Mo. - Do. von 8:00 bis 16:30 und Freitag: bis 14:30.
Harteloxal

Harteloxal

Wir haben uns auf das Hard Coating von Einzelteilen bis hin zu Kleinserien spezialisiert. Hier bearbeiten wir Bauteile bis zu einer Länge von 1,7 Metern. Unsere kompletten Fertigungs- und Qualitätssicherungsprozesse sind auf das effektive und effiziente Harteloxieren von Jahresbedarfen zwischen 1 und 100.000 Stück je Bauteil ausgelegt.
Lohnbeschichtung

Lohnbeschichtung

INTERWELD bietet Lohnbeschichtungen in Form von Auftragsschweißen und thermischen Spritzen. Beschichtungen werden sowohl zum Zweck der Reparatur, der Instandhaltung als auch für Neuteile verwendet. Beschichtungen haben beispielsweise folgende Funktionen: - Verwendung kostengünstigerer Grundwerkstoffe, - Schutz gegen Verschleiß, Korrosion, Erosion usw., - Ausschussrettung, - Erzielen bestimmter Eigenschaften (leitende, nichtleitende, antistatische, dekorative, hitzebeständig, beständig gegen chemische Angriffe, bessere Gleiteigenschaften, höhere Friktion usw.) Die Werkstätte für die Lohnbeschichtung ist im Rahmen der ungarischen INTERWELD KFT organisiert. Der Standort ist Turkeve, etwa 100 km ostsüdöstlich von Budapest. Zum Einsatz kommen folgende Verfahren: - Pulverauftragsschweißen - Pulverflammspritzen - Drahtflammspritzen - Flammspritzen mit oxidkeramischen Stäben - Lichtbogenspritzen - Hochgeschwindigkeitsflammspritzen - Elektrodenhandschweißen - WIG/MIG/MAG Schweißen - UP-Schweißen - Auftragsschweißen mit Fülldrähten - Plasmapulverauftragsschweißen Bearbeitung erfolgt je nach Aufgabe durch Spanabhebung, Schleifen oder Läppen. Die Qualitätskontrolle gliedert sich in: - Eingangskontrolle aller verwendeten Werkstoffe - Eingangskontrolle (Vermessung, Defektanalyse) der eingehenden Werkstücke - Überwachung und Dokumentierung der Anlagenparameter - Ausgangskontrolle Wir haben Ihr Interesse geweckt? Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gerne. Mo. - Do. von 8:00 bis 16:30 und Freitag: bis 14:30
Zeichnungsprofile

Zeichnungsprofile

Werkstoff: 6xxx Bearbeitung: Fixlängen, Biegen, Fräßen, Bohren, Oberfläche: mill finish, eloxiert, gepulvert, foliert Profile gem. Kundenwunsch Weitere Bearbeitungsschritte auf Anfrage
Edelmetallbeschichtung

Edelmetallbeschichtung

Kundenwünsche erfüllen, Zufriedenheit erhöhen Mit einer Produktionsfläche von über 2.000 m² und derzeit 30 Mitarbeitern, welche in 3 Schichten produzieren, sind wir ein starker Partner für die metallverarbeitende Industrie. Durch moderne Produktionsanlagen können wir sowohl Trommelware (Schüttgut) als auch Gestellware mit den entsprechenden Oberflächen beschichten. Dabei haben wir die Möglichkeit für die Fertigung von Kleinaufträge bis hin zu Großserien z.B. der Automobilindustrie. Durch die neuen und sehr modernen Fertigungsanlagen und -technologien können wir schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden reagieren.
Eloxieren / Anodisieren für die Architektur

Eloxieren / Anodisieren für die Architektur

Eloxieren / Anodisieren schützt Aluminium über Jahrzehnte gegen Witterungseinflüsse und macht es zum optisch hervorragenden Werkstoff für Fassaden und Fenster. Vorteile: Lichtechtheit über sehr lange Zeit Überdurchschnittliche Wetterbeständigkeit Kein Auskreiden der Farben im Aussenbereich Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber korrosiven und mechanischen Einflüssen Schillerndes Farb- und Lichtspiel Geringer Pflegeaufwand Aluminium behält metallischen Charakter Das dekorative Einfärben ermöglicht eine grosse Farbvielfalt, Details finden Sie weiter unten oder auf unserer Farbkarte. Vorbehandlungen Mechanisch: sauber Schleifen und Bürsten (E4) Chemisch: Beizen (E6 = Mattieren) Weitere Vorbehandlungen sind möglich, kontaktieren Sie uns. Verfahren Eloxieren / Anodisieren. Permalux Hartanodisation Eloxieren / Anodisieren in Qualität „British Standard“ und „SSG Structural Glazing“ Antidröhn-Beschichtungen Färbeverfahren: BWB-Colinal – Elektrolytisches Färbeverfahren BWB-Sanodal – Adsorptives Färbeverfahren BWB-Bronze – kombiniert elektrolytisch-adsorptives Färbeverfahren BWB-Sandalor-Basis – Adsorptives Färbeverfahren Innenanwendung / Aussenanwendung BWB-Sandalor-Kombi: kombiniert elektrolytisch-adsorptives Färbeverfahren BWB-Permalux – Integrales Färbeverfahren BWB-Spectrocolor – Interferenz Färbeverfahren - für schillernde Farben
Harteloxieren

Harteloxieren

Harteloxieren ähnelt dem gewöhnlichen Eloxieren oder Anodisieren: Auch hier wird das Objekt in ein Elektrolyt getaucht und als Anode geschaltet. Der Unterschied: Beim Harteloxieren wird mit höheren Stromstärken gearbeitet, und es entstehen dadurch dickere Schichten von Aluminiumoxid als beim einfachen Verfahren. Je nach Zweck können es 25 bis 50 µm oder sogar mehr werden. Harteloxierte Bauteile sind so besonders gut vor Korrosion und mechanischen Schäden geschützt und können in anspruchsvollen Umgebungen eingesetzt werden. Hohe Stromstärken, gekühltes Elektrolyt Harteloxieren ist ein etwas aufwendigeres Verfahren als das einfache Eloxieren. Das Elektrolyt muss gekühlt werden, damit die Werkstücke bei den hohen Stromstärken nicht überhitzen. Die Stromstärken müssen der jeweiligen Legierung angepasst sein. Die Zusammensetzung des Elektrolyts und die Stromstärke werden so ausgewählt, dass es möglichst kleine Poren gibt. Das Ergebnis lohnt sich: Die dicke Schutzschicht macht die Bauteile hart und robust. So können auch Bolzen, Zahnräder oder Lager in gewichtempfindlichen Branchen aus dem leichten Werkstoff Aluminium hergestellt werden. Eigenschaften abhängig von der Legierung Die genauen Eigenschaften und möglichen Schichtdicken hängen von der jeweiligen Legierung ab. Nicht bei allen Zusammensetzungen lässt sich dieses Verfahren anwenden. Am besten geeignet sind dafür Legierungen, die sehr leitfähig sind. Legierungen mit Blei- oder Wismutbestandteilen sollte man dafür nicht nutzen. Die Eloxalschicht selbst wird nicht leitfähig und kann so auch zu Isolation eingesetzt werden. Wie beim Eloxieren muss bedacht werden, dass die Maße sich durch den Schichtaufbau verändern. Das Volumen nimmt um ein bis zwei Drittel der Schichtdicke zu. Vorteile des Harteloxierens: • Besserer Korrosionsschutz durch dickere Aluminiumoxidschicht • Härtere Oberfläche, deshalb auch bessere Beständigkeit und Schutz vor Abrieb • Die Schicht ist nicht leitend und kann auch zur Isolation genutzt werden Die Farbe eines harteloxierten Bauteils wird von der Legierung bestimmt und ist natürlicherweise meist dunkler. Die Möglichkeiten einer Färbung sind begrenzt und beschränken sich hauptsächlich auf dunkle Töne. Harteloxierte Teile können anschließend noch behandelt werden, um die Poren zu verschließen und die Gleitfähigkeit zu verbessern, zum Beispiel mit einem PTFE-Überzug.
Harteloxieren

Harteloxieren

Trägerwerkstoffe: Aluminium, Aluminiumlegierungen Eigenschaften: • guter Korrosionsschutz, hohe Verschleiß- und Abriebfestigkeit • gute tribologische Eigenschaften (Gleitfähigkeit) • große u. durchgehend gleichmäßige Härte (300 - 600 HV) • hohe Hitzebeständigkeit (bis 2000°C) • gute elektrische Isoliereigenschaften Anwendung: z.B. Zahnräder, Kolben, Zylinder, Düsen, Zylinderbüchsen, hydraulische Bauteile, Rollen, Gleitschienen Verfahren: Um auf Aluminiumwerkstoffen sehr starke Schutzschichten mit hoher Härte zu erzeugen (hard coatings), wird das Harteloxalverfahren angewandt. Die legierungsabhängig üblichen Schichtdicken liegen im Bereich von 25 bis 60 µm und können in Sonderfällen noch ausgedehnt werden. Harteloxalschichten wachsen etwa um die Hälfte nach außen. Es ist also wichtig, diesen Dimensionszuwachs des Teiles schon bei der Konstruktion zu berücksichtigen. Die Schichtbildung und -qualität sowie die Bearbeitungsmethode hängen stark von den Legierungsbestandteilen ab. Legierungen mit hohem Silizium-, Kupfer-, Zink- oder Bleigehalt sind problematisch für eine Harteloxalbeschichtung. Wir bieten in unserem Hause jedoch Sonderverfahren an, mit denen auch Teile aus diesen Legierungen beschichtet und mit den erforderlichen Oberflächeneigenschaften versehen werden können. Eigenfärbung: Die Schichten haben durch die Einlagerung von Legierungsbestandteilen eine Eigenfarbe. Sie kann von Bronze über Braun bis Grau und Schwarz variieren. Harteloxalschichten sind funktionelle Schichten, an die nur bedingt Ansprüche in dekorativer Hinsicht gestellt werden.
Reduzierungen aus Aluminium

Reduzierungen aus Aluminium

Die Jakob Hülsen GmbH & Co. KG stellt Reduzierungen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel in unterschiedlichen Bauformen nach ASTM B361, DIN 2616-1 DIN 2616-2 und DIN 86089 her. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften finden die Reduzierungen ihren Einsatz zum Beispiel im Schiffsbau, im Apparatebau, im Tankfahrzeugbau, im Bereich von Heizungen- und Sanitäranlagen sowie im Bereich des Anlagenbaus allgemein. Reduzierungen Aluminium, nahtlos & konzentrisch, wärmebehandelt Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C. Reduzierungen Aluminium, nahtlos & exzentrisch, wärmebehandelt Die nahtlos exentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C. Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & konzentrisch Bei JHK finden Sie nahtlose konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & exzentrisch In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, exztentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & konzentrisch In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen. Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & exzentrisch Durch das geringe Eigengewicht und die hohe Temperaturbeständigkeit je nach Ausführung von -270°C bis zu +300°C lassen sich die längstnahtgeschweißten, exzentrischen Reduzierungen aus Aluminium im Schiffs,- Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Die Reduzierungen sind nach DIN 2616-1 hergestellt und kalt verformt. Sie wünschen eine Beratung? – Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme Sie sind sich nicht sicher, welches Produkt für Ihr Anliegen geeignet ist oder wünschen eine individuelle Beratung? – Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Das Färben von Aluminium   

Das Färben von Aluminium  

Neben dem klassischen farblosen Eloxieren (Naturton) besteht die Möglichkeit Aluminiumteile bis 3700 mm Länge nach dem Eloxieren (Anodisieren) auch einzufärben. Hier können Sie auswählen zwischen Tauchfärben und 2-Stufen-Colinalverfahren. Tauchfärben in unseren Standardfarben: gold, rot, schwarz, blau, violett, grau, titan.
Aluminium-Flammspritzen

Aluminium-Flammspritzen

Das Aluminium-Flammspritzen ist eine Variante des Flammspritzen nach DIN EN 657 / DIN EN ISO 14919 für alle Bauteile die nicht zum Spritzverzinken oder Feuerverzinken geeignet sind. Verchromte oder Nitrierte Bauteile sind u.a. ungeeignet. Beim Aluminisieren wird ein 1/8" Aluminiumdraht durch eine Flamme beim Drahtflammspritzen oder Lichtbogenspritzen angeschmolzen und durch Druckluft fein zerstäubt auf das Werkstück aufgebracht wird. Die Partikel beim Aluminium-Flammspritzen bilden auf dem durch Sandstrahlen SA3 nach DIN 55928 Teil4 vorbehandelten Werkstück eine mikroporöse Schicht, die ähnlich gute Korrosionsschutzeigenschaften aufweist wie eine erzeugte Beschichtung durch Spritzverzinken und Feuerverzinken. Diese Oberfläche durch das Aluminisieren ist sehr saugfähig und kann wie unten beschrieben zusätzlich versiegelt werden. Empfohlene Mindestschichtstärken nach DIN EN 22063:1993 sind 100 µm bis 250 µm beim Aluminisieren. Diese können aber auf Kundenwunsch auch stärker ausgeführt werden. Werkstoffe zum Aluminium-Flammspritzen sind nach DIN EN ISO 14919 Tab.5 spezifiziert. Beim Aluminium-Flammspritzen entstehen Rauch und Stäube, die Arbeiten sollten daher durch qualifiziertes, zertifiziertes Personal ausgeführt werden, um den Umwelt – und Arbeitsschutz nach DVS2314 zu gewährleisten. Das Korrosionsverhalten bei Schichten durch Aluminisieren ist in sauren Medien bei pH4 – pH9 GUT und kann in trockener Atmosphäre bis 600°C eingesetzt werden. Bei einem Wert pH7-pH12 und Temperaturen bis 250°C sollte auf Spritzverzinken ausgewichen werden. Zusätzlich kann im maritimen und Meerwasser-Bereich beim Aluminiumspritzen auch der Werkstoff AlMg5 eingesetzt werden, der deutlich geringere korrosive Abtragraten als Reinstaluminium aufweist. Zusätzlich ist dieser AlMg5 auch härter und lässt sich besser mechanisch bearbeiten und polieren. Eine Schicht durch Aluminium-Flammspritzen ist eine hochwertige Grundierung. Wird beim Aluminium Spritzen ein langlebiger Korrosionsschutz etwa bei ständiger Wassereinwirkung oder atmosphärischer Belastung gefordert, kann die Oberfläche - auch benannt als Duplexsysteme - mit PVC, Acrylat, Epoxid und Polyurethanharz–Beschichtungen versehen werden. Diese zusätzliche Beschichtung sollte unmittelbar nach dem Abkühlen des Bauteils erfolgen, um eine oxidische und salzartigen Belag auf der Aluminiumoberfläche zu vermeiden. Vorteile des Aluminium-Flammspritzen (ca. 60°C) auch im Vergleich zum Feuerverzinken (bei ca.450°C) sind, dass die thermische Belastung des Werkstückes unberücksichtigt bleiben kann und auch bei großen Flächen ein Verzug ausgeschlossen werden kann. Nachteilig ist, dass Hohlräume oder schwer zugängliche Stellen (Behälter, Hinterschneidungen , Innenrohre etc.) nicht durch Aluminisieren behandelt werden können.
Abdeckprofil Nut 10 Aluminium eloxiert

Abdeckprofil Nut 10 Aluminium eloxiert

Produktinformationen "Abdeckprofil Nut 10 Aluminium eloxiert" Zum Abdecken von Nuten mit Breite 10 mm und Steghöhe 6 mm
Eloxieren, Eloxal, Oberflächenveredelung

Eloxieren, Eloxal, Oberflächenveredelung

Eloxieren Grundsätzlich werden alle Werkstücke vor dem eigentlichen Eloxalprozess zunächst entfettet, gereinigt und gebeizt. Danach erfolgt die Chromatierung, der Eloxalvorgang oder die Pulverbeschichtung. Beckengröße Länge: 2500 mm, Breite: 600 mm, Höhe 1200 mm Chromatierung als temporärer Korrosionsschutz mit SURTEC650 Eloxalverfahren: GS-Verfahren sowie Elektrolytisches Einfärben Standardfarben: Natur, Bronze, Schwarz, Sonderfarben auf Anfrage Schichtstärke 5-25 µm
Hart- und Eloxalbeschichtungen

Hart- und Eloxalbeschichtungen

Hart- und Eloxalbeschichtungen für die Industriezweige Maschinen- und Apparatebau, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Antriebstechnik, Vakuumtechnik, Pneumatik u.v.m. Die vorteilhaften Eigenschaften von Aluminium in Kombination mit Hart- und Eloxalbeschichtungen werden vor allem von der Flugzeug- und Automobilindustrie genutzt. Weitere häufige Anwendungsgebiete sind: Maschinenherstellung für die Lebensmittelindustrie, Optoelektronische- und Hightech-Branchen, Halbleiterindustrie, Schiffsbau, Antriebs- und Vakuumtechnik und CNC-Fräsereien. Diese Industriezweige setzen bereits auf die Qualität und Flexibilität der HERNEE Hartanodic: • Maschinen- und Apparatebau •Automobilindustrie •Luft- und Raumfahrt •Schiffbau •Antriebstechnik •Vakuumtechnik •Pneumatik und Hydraulik •Elektrotechnik und Elektronik •Lebensmittelindustrie •Halbleiterindustrie •u.v.m.
Verschleissbeschichtungen

Verschleissbeschichtungen

∙für Bauteile aller Art ∙ Beschichtungen mit variabler Oberflächenhärte ∙ diverse Beschichtungsmaterialien z.B. Keramik, Werkzeugstähle, Carbide, Stellite ∙ anschließende Hartbearbeitung
Korrosionsschutz

Korrosionsschutz

Hauptsächlich kommen für den Korrosionsschutz zur Anwendung: Aluminium, Kupfer und Legierungen, Titan, Stähle rostfrei, Chrom, Nickel, und Legierungen, Chromkarbidlegierungen. Durch das Mischen bzw. Legieren verschiedener Werkstoffe z.B. keramischen mit metallischen Werkstoffen kann Korrosionsschutz mit z.B. hoher Härte kombiniert werden.
U-Profile

U-Profile

U-Profile gleichschenkelig und ungleichschenkelig sind in verschiedenen Legierungen, blank, pulverbeschichtet, oder eloxiert prompt aus Vorrat erhältlich. Standardprofile und Spezialprofile In unserem bestens sortiertem Programm an Standardprofile aus Aluminium (FLUTZ Profile) in der Legierung EN AW 6060 finden auch Sie garantiert die passende Abmessung. Egal ob Rundrohr, Winkel, U-Profil, T-Profil, Z-Profil, Formrohre (quadratisch, mit Steg oder Radius) und Rechteckrohre, Dreieckrohre, Ovalrohre, C-Profile, H-Profile und I-Trägern, wir haben alles prompt aus Lagervorrat. Aber auch Spezialprofile für den Fahrzeugbau, Bau von Werbedisplays, Photovoltaik, Insektenschutz, Volierenbau und dergleichen finden Sie bei uns. Auch lagern wir Rundstangen, Vierkantstangen, Flachstangen und Sechskantstangen in den Aluminium Legierungen EN AW 2007, EN AW 6082, EN AW 6060, EN AW 5083 und EN AW 1050. Somit sind alle Stangen für Sie jederzeit verfügbar.
Anodisieren

Anodisieren

Das Verfahren Anodisieren Im Gegensatz zu den konventionellen Galvanisierverfahren wird beim Anodisieren keine fremde metallische Deckschicht aufgetragen, sondern die Oberfläche eines Leichtmetallbauteiles im elektrolytisch-anodischen Verfahren in eine Oxidschicht umgewandelt. Da sich die Oxidschicht aus dem Grundwerkstoff entwickelt, beträgt der Maßzuwachs nur 50-55%. Der Rest wächst in das Grundmaterial hinein, wodurch eine gute Haftung zum Untergrund gegeben ist. Collini anodisiert Aluminium – auch Eloxal genannt – und Titan. Die Anodisierschichten sind hart, korrosionsbeständig, verschleißfest und haben eine gute elektrisch und thermisch isolierende Wirkung. Für tribologische Systeme werden spezielle Anodisierverfahren angeboten. Als Anwendungsgebiete eignen sich sämtliche Bereiche, in denen Aluminium mit erhöhten technischen Anforderungen gefragt ist. Bei Bauteilen aus Titan kommt die Möglichkeit einer biokompatiblen farbigen Codierung hinzu, welche insbesondere für den Einsatz in der Medizintechnik relevant ist.